#1

[11.07.2014] Sommernachtflohmarkt in Münster

in Nachtberichte 20.08.2014 16:24
von Der_Nachtmarkt_Flo | 39 Beiträge

Ich war tatsächlich vor kurzem auf einem Nachtmarkt, dem sogenannten Sommernachtflohmarkt in Münster. Wer will kan sich hier erkunden. Ich möchte aber warnen, es sollen auf dieser Seite auch Hinweise zu tagsüber stattfindenen Flohmärkten zu finden sein. Absurder Gedanke. Obs da auch Fan-Foren zu gibt? ich wüsste nicht was ich im Hellen auf einem Flohmarkt soll. Egal zurück zum Thema.

Ich muss gestehen, die Stimmung war in der Tat sehr "speziell", um nicht zu sagen "besonders". Die halbe Münsteraner Promenade war zugestellt mit Tischen und Ständen und Buden und Karussells (obwohl, das mit den Karussells war glaube ich wann anders). Wie auch immer.
Was gabs zu kaufen? Keine Ahnung. Es war doch dunkel!? Und damit wären wir meiner bescheurten...ups...bescheidenen Meinung nach beim Hauptgrund für Nachtmärkte. Die werten Verkäufer können hier einfach JEDEN SCH...UND loswerden. Es ist wie mit Frauen in der Disco. Am nächsten Morgen...aber lassen wir das.

Jedenfalls kann ich diesen Markt im nächsten Jahr nur allen empfehlen. Generell kann Münster mit tollen Attraktionen aufwarten. 3 mal im Jahr werden dort auf dem Schlossplatz allerhand seltsame, buntbeleuchtete, Geräte aufgebaut, die ebenfalls besonders NACHTS ganz toll sein sollen. Keine Ahnung. Irgendso ein neues Konzept namens "Send" (Kannte ich bisher auch nur vom E-Mail-Verkehr, der übrignes im Gegenteil zu seinen Wortverwandeten Kollegen weder per Straße noch per Geschl... stattfindet und außerdem mit buntbeleuchteten Geräten nur in dem Sinne was zu tun hat, dass sogenannte "Server" über die diese E-Mails gejagd werden, oftmals mit ziemlich lustig blinkenden und farbenfrohen LEDs ausgestattet sind) Außerdem kann man sich einmal im Jahr im Dunkeln in der ganzen Stadt von Preisen für alkoholhaltige Heißgetränke, von sinnlosem Kitsch und von betrunkenen Alt-Herren und-Damen-Trupps veräppeln lassen.

So, ich hoffe ich schwof nicht zu sehr von der Form "Nachtbericht" ab und hoffe euch geht eben selbiger am ebenfalls verdammt dunklen Teil des Körpers vorbei!

Vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: [11.07.2014] Sommernachtflohmarkt in Münster

in Nachtberichte 20.08.2014 16:28
von winjas007 | 50 Beiträge | 2 Punkte

Schöner Bericht, danke!

Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr mal vorbei schauen :)


In der Nacht kommt erst die Stimmung auf!
nach oben springen

#3

RE: [11.07.2014] Sommernachtflohmarkt in Münster

in Nachtberichte 20.08.2014 16:40
von ursinho76 | 54 Beiträge | 3 Punkte

Dass gerade das verschlafene Münster einen Nachtmarkt hat... wie schön. Bleiben an diesem Abend denn die Bürgersteige auch heruntergeklappt? Da werde ich doch bald mal wieder nach Münster fahren müssen.


- Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich völlig normal bin und die Zehnte summt die ganze Zeit den Jingle der Tagesschau -

Mein Leben mit einer Außerirdischen: http://co-habitantin.blogspot.de
Fantasy, Märchen, Gruselkgeschichten: http://geschichtentruhe.blogspot.de
nach oben springen

#4

RE: [11.07.2014] Sommernachtflohmarkt in Münster

in Nachtberichte 20.08.2014 17:32
von Der_Nachtmarkt_Flo | 39 Beiträge

Zitat
Bleiben an diesem Abend denn die Bürgersteige auch heruntergeklappt?



Münsters Bürgersteige sind eigentlich oftmals auch abends heruntergeklappt. Nicht zu letzt deshalb sieht man auch häufig jemand Zusammengeklapptes auf den Heruntergeklappten...man muss halt nur wissen, wo man diese Bürger und ihre Steige findet.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: macheriexoxo
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 356 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: