[16.08.2014] Nachtmarkt Haamstede

in Nachtberichte 19.08.2014 16:01
von winjas007 | 50 Beiträge | 2 Punkte

Wie einige ja schon wissen, war ich am Samstag auf dem Nachtmarkt in Haamstede (Niederlande). Das nutze ich jetzt, um den ersten Bericht des Forums zu schreiben:

Gegen 20:00 Uhr kamen wir am Markt an. Hier ist eine Straße um die große Kirche voll mit Marktständen gebaut gewesen. Alles auch schön mit roten, lila und anderen LEDfarben verziert. Da habe ich mir auch einen neuen Geldbeutel gekauft. 16€ waren dafür völlig in Ordnung :)

Noch dazu war eine lange Straße mit Ständen voll. Hier waren aber auch so viele Leute, dass man kaum treten konnte. Die Straße war doch länger als ich dachte. Am Ende hatte ich mir noch ein Softeis gekauft.

Ich fand den Nachtmarkt ganz schön. Ich käme auch nochmal :)
Man hätte noch bis Mitternacht bleiben können :)

Bilder habe ich leider keine. Viel Spaß mit dem Bericht! :)

In der Nacht kommt erst die Stimmung auf!
zuletzt bearbeitet 19.08.2014 16:03 | nach oben springen

RE: [16.08.2014] Nachtmarkt Haamstede

in Nachtberichte 19.08.2014 16:06
von alles_auch_nachtmärkte | 36 Beiträge | 1 Punkte

Danke für deinen tollen und ausführlichen Bericht, Elias. Wenn es nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich auch mal vorbeigeschaut, der Markt schien ja doch gar nicht mal so klein zu sein, wie ich gedacht habe. Geldbörse und Softeis sind natürlich auch super, Nachtmarkt-typische Anschaffungen. Gerade in den Niederlanden ist Softeis ja sehr populär, meiner Meinung nach gehört es bei holländischen Nachtmärkten einfach dazu, ein softeis zu kaufen :)

Nachts sind alle Märkte hell :P
nach oben springen

in Nachtberichte 19.08.2014 18:04
von Caracolinho | 37 Beiträge | 2 Punkte

Danke, dass du deine Eindrücke hier geschildert hast. Was gab es denn noch alles auf dem Nachtmarkt zu kaufen?
Da du dich noch nicht allzu lange mit Nachtmärkten beschäftigst, verzichte ich lieber auf nerdige Nachtmarkt-Fan-Fragen :P

Hier wird die Nacht zum Tag :D
nach oben springen

in Nachtberichte 19.08.2014 18:27
von winjas007 | 50 Beiträge | 2 Punkte

Es gab alles mögliche. Von edlen Vasen bis hin zur Gumminbärchentüte :)
Ein Stand hatte auch Geschenkpakete, da konnte man sich dann eins kaufen und überraschen lassen, was drin ist. Da habe ich manche sogar schon Konsolen auspacken sehen :D

PS: Du kannst ruhig nerdige Nachtmarkt-Fragen stellen, falls dir welche einfallen :D

In der Nacht kommt erst die Stimmung auf!
zuletzt bearbeitet 19.08.2014 18:33 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: macheriexoxo
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 356 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: